Mein Herz schlägt höher, wenn ich andere Menschen inspirieren und sie dabei unterstützen kann, sich persönlich weiterzuentwickeln und ihr volles Potenzial zu entfalten. Um diese persönliche Mission zu verwirklichen, bilde ich mich kontinuierlich fort und sammle jeden Tag wertvolle Erfahrungen. Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit den Erkenntnissen der positiven Psychologie und der modernen Managementliteratur. Täglich integriere ich sie in meine Arbeit ­– als Coach, Autor, Trainer, Berater und Lehrer.

  • zertifizierter Life & Motivational Coach (Global NLP Training Institute, Niederlande, 2014)

  • zertifizierter Coverdale-Teamtrainer (Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung, Hamburg, 2011)

  • zertifizierter Lachyogaleiter (Laughter Yoga International University, Hamburg, 2014)

  • Gymnasiallehrer für Wirtschaft, Politik und Englisch und Beauftragter für Qualitätsmanagement an einer Hamburger Schule (seit 2010)

  • Berater für Personal- und Organisationsentwicklung am Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung in Hamburg (seit 2018)

  • Projektleiter bei business@school, einer Initiative der Boston Consulting Group (seit 2011)

  • New Work-Enthusiast/Coach und Trainer bei New Work Tools

  • Musiker und Songwriter

     

Die Zusammenarbeit mit Sven war sehr inspirierend. Er hat mir geholfen, die Dinge aus einer neuen Perspektive zu sehen und herauszufinden, was meine Mission ist.

Ann-Kathrin S., HR Generalist

Die Arbeit mit Sven war ein wichtiger Grundstein in meinem Leben. Durch das Coaching lernte ich neue Stärken kennen und konnte die richtigen
Weichen stellen. Es hilft mir bis heute, wichtige Entscheidungen besser zu treffen.

Robert K., Freelancer

Durch Svens Coaching hat sich mein Standpunkt im Leben verfestigt. Ich kenne meine Werte und Motivationen. Zudem fallen mir große und kleine Entscheidungen durch hilfreiche Tools nun wesentlich leichter.

Markus S., Senior UI Designer